Das sind wir

Das Mühlencafe war gestern. Jetzt wird alles neu. Am 01.12.2019 wird aus dem Mühlencafé der Riepenburger Mühle das „Café Molina“. Molina ist aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet Mühle. 

Nicht nur der Name ändert sich, sondern Betreiber und Einrichtung sind komplett neu. Neue Betreiberin bin ich, Claudia Streiber. Eine echte Vierländerin. Ich bin in den Vierlanden groß geworden, habe hier die Schule besucht und bin Kirchwerder mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern immer treu geblieben. Beruflich bin ich im Hotel-und Gastronomiegewerbe zu Hause, habe als gelernte Hotelfachfrau sowohl in größeren als auch in kleineren Hotels in unterschiedlichen Bereichen sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. Aber ich hatte immer den Traum, ein Café betreiben zu wollen. Und jetzt wird mein Traum wahr. Ich freue mich sehr darauf, wenn sich endlich am 01.12.2019 die Türen öffnen und ich für euch da sein darf.             

Überzeugt euch selbst vom neuen Ambiente des Cafés. Wir haben alle angepackt und viele Stunden investiert, um das Café im neuen Glanze erstrahlen zu lassen. Besucht uns doch einfach ab dem 01.12.2019. Wir bieten von Freitag bis Sonntag nicht nur leckeren Kaffee und Kuchen an, sondern haben auch verschiedene Frühstücksvariationen für euch vorbereitet.

Café Molina

Mitten in der wunderschönen Landschaft der Vier- und Marschlande steht Hamburgs größte und älteste erhaltene Kornwindmühle. Und direkt in dieser einzigartigen Mühlenatmosphäre gibt es das Café Molina. Ob ihr euch vom Spaziergang an der in der Nähe befindlichen Elbe oder vom Fahrradfahren auf einen der vielen Fahrradwege in den Vierlanden erholen wollt, bei uns könnt ihr die Seele baumeln und mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.              

Das Café Molina möchte, dass ihr euch wohl fühlt und ganz nebenbei eine Mühle erleben könnt, die eine mehr als 700jährige Tradition besitzt.

Das Café Molina freut sich über glückliche Gäste, die sich beim Rauschen der Mühlenwindräder eine Auszeit vom Alltag nehmen und einfach das Leben genießen.

Das Café Molina wird euch herzlich und lachend empfangen, ist immer freundlich und ehrlich, und hat ein offenes Ohr für eure Anliegen. 

Das Café Molina ist authentisch. Bei uns gibt es keinen Standardkuchen, sondern mit sehr viel Liebe gebackenen Kuchen mit saisonalen Produkten aus der Region. Unsere Frühstücksvariationen sind liebevoll zusammengestellt und Garant für einen guten Start in den Tag.

Ganz gleich ob ihr zu zweit kommt, die ganze Familie oder Freunde an einer langen Tafel versammeln oder vielleicht mit Geschäftsfreunden konzentriert arbeiten möchtet – Das Café Molina bietet auf zwei Etagen Ruhe, Genuss, eine warme, entspannte Atmosphäre und für alle eure Vorhaben die passende Umgebung und ein Team, dass euch liebevoll und aufmerksam umsorgt.

Café Molina

Kirchwerder Mühlendamm 75a, 21037 Hamburg